4. Juni 2024

Roadshow zu Sustainable Finance

Die Berichtspflichten, die infolge des europäischen Green Deal entstehen, betreffen auch kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mittelbar. Firmenkunden und Banken fordern zunehmend auch von ihnen belegbare Informationen zu ihren Nachhaltigkeitsbemühungen ein. Dies kann Auswirkungen auf Projekt- und Kreditvergaben sowie Risikobewertungen haben – weshalb KMU bereits jetzt aktiv werden sollten.
Um sie dabei zu unterstützen, sich frühzeitig zukunftsfähig aufzustellen, startet im Juni die landesweite Roadshow „Sustainable Finance“ des hessischen Wirtschaftsministeriums. Auftakt ist am Dienstag, 11. Juni, in Kassel in den Räumen der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg an der Kurfürstenstraße 9. Die Teilnahme ist kostenfrei. Partner vor Ort sind neben der IHK Kassel-Marburg die Servicestelle WirtschaftsWandel in Hessen, das RKW Hessen und die Kasseler Sparkasse.
Ab 16 Uhr informieren Experten über Hintergründe und Auswirkungen von Sustainable Finance und geben praktische Tipps und Tricks zur Umsetzung, darunter Checklisten und Fördermöglichkeiten. Ab 18 Uhr besteht bei einem Imbiss die Möglichkeit zum Netzwerken.
Infos und Anmeldung unter www.ihk.de/kassel-marburg/veranstaltungen