6. März 2024
Tierheimspende: IHK-Mitarbeiter sammeln 500 Euro
Mit 500 Euro unterstützen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg das Tierheim Tierhafen Bad Karlshafen. Die Auszubildenden, die die Spendenaktion organisiert hatten, sammelten das Geld ein und übergaben es kürzlich der Sprecherin des Tierheims Tierhafen Bad Karlshafen, Miriam Apel.
„Unser Team freut sich sehr über die finanzielle Unterstützung der IHK-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter“, so Apel. Das Geld komme der Hündin Ara zugute, die aus unerklärlichen Gründen erblindet ist. „Die zahlreichen Arztbesuche, um die Ursache herauszufinden und dem Tier so gut wie möglich zu helfen, sind sehr kostenintensiv.“
Eva Lorenz (links, IHK-Personalabteilung und Betreuerin der Auszubildenden) und Miriam Apel (zweite von rechts, Tierhafen Bad Karlshafen) mit den IHK-Auszubildenden (von links) Celina Zöll, Laura Vogt, Luca Homann, Jana Range und Leonie Weis.
Das Tierheim-Team besteht aus sechs Tierpflegerinnen, einem sogenannten Bundesfreiwilligen (Bufdi) und viele Tierfreunden, die ehrenamtlich unterstützen. Das Tierheim Tierhafen Bad Karlshafen versorgt circa 60 Hunde, 20 Katzen, drei Schweine, neun Schafe und eine Ziege. In Planung ist es, auch Pferde aufzunehmen. Sogar eine kleine Ferienwohnung soll auf dem Gelände eingerichtet werden.