„Heimat shoppen“ in Greiz am verkaufsoffenen Feiertag

Aktionstag lädt zur Schatzsuche mit Gewinnspiel ein

Am 3. Oktober lockt Greiz wieder mit dem Neustadtfest. Mit 80 Ständen sorgen Händler für ein buntes Markttreiben von der Carolinenstraße, Friedensbrücke bis hin zum Schlossgarten. Vor historischer Kulisse der Greizer Schlösser stellen regionale Autohäuser zudem ihre neuesten Modelle aus. Für die kleinen Besucher gibt es vielfältige Aktionen und Fußballfans kommen beim Bolzplatzturnier im Goethepark auf ihre Kosten.
Von 13 bis 18 Uhr laden viele Händler und Gewerbetreibende zum „Heimat shoppen“ ein. Als besondere Aktion steht eine Schatzsuche mit Gewinnspiel auf dem Programm. Als Hauptpreis winkt ein Familienticket für den Playmobil-Funpark in Zirndorf.
„Ob im Ladengeschäft oder in den Online-Shops regionaler Unternehmen: Entscheidend sei, dass die Kaufkraft in der Heimat bleibt, bei den hiesigen Händlern, Gastronomen und Dienstleistern. Schließlich sind es ihre Angebote, die die Lebendigkeit und Attraktivität von Innenstädten und Ortschaften erhalten“, unterstreicht Almut Weinert, Leiterin des Geschäftsbereichs Wirtschaft und Technologie in der IHK Ostthüringen.

Hintergrund „Heimat shoppen":

Ziel der bundesweiten IHK-Initiative „Heimat shoppen“ ist es, die Bedeutung der örtlichen Gewerbetreibenden für unsere Städte, Gemeinden und Regionen wieder stärker ins Bewusstsein zu rücken. Es geht darum, Kunden zu sensibilisieren, dass sie mit dem Einkauf vor Ort ihr Lebensumfeld positiv mitgestalten. Den Mittelpunkt der Imagekampagne bilden die Aktionstage, an denen der stationäre Handel und mit ihm viele Dienstleister und Gastronomen bundesweit unter der Marke „Heimat shoppen“ auftreten. Die IHK Ostthüringen zu Gera stellt hierfür kostenfrei die Werbematerialien zur Verfügung und sorgt für eine mediale Präsenz der „Heimat shoppen“-Tage.
Alle Informationen und Termine zu „Heimat shoppen“ in Ostthüringen bietet die IHK online unter www.gera.ihk.de/heimatshoppen.
30.09.2024, ba