Saalfeld lädt zum „Heimat Shoppen“ ein

Innenstadt wird in der „Langen Einkaufsnacht“ zur Flaniermeile

Freitag, der Dreizehnte, kann durchaus mit erfreulichen Überraschungen aufwarten – jedenfalls in Saalfeld. Dort wird am 13. September in der „Langen Einkaufsnacht“ die Innenstadt zur Flaniermeile.
Besucher dürfen sich auf Musik, Straßenbars, Stände und spannende Mitmach-Aktionen freuen. „Heimat Shopper“ erwartet ein gemütliches Innenstadt-Shoppen bis Mitternacht mit vielen Aktionen, Sonderangeboten und Überraschungen in vielen Geschäften.
„Ob im stationären Geschäft oder in den Online-Shops regionaler Unternehmen: Entscheidend ist, dass die Kaufkraft vor Ort bleibt, bei den hiesigen Händlern, Gastronomen und Dienstleistern. Schließlich sind es ihre Angebote, die die Lebendigkeit und Attraktivität von Innenstädten und Ortschaften entscheidend prägen“, unterstreicht Almut Weinert, Leiterin des Geschäftsbereichs Wirtschaft und Technologie in der IHK Ostthüringen.
Hintergrund „Heimat shoppen:
Ziel der bundesweiten IHK-Initiative „Heimat shoppen“ ist es, die Bedeutung der örtlichen Gewerbetreibenden für unsere Städte, Gemeinden und Regionen wieder stärker ins Bewusstsein zu rücken. Es geht darum, Kunden zu sensibilisieren, dass sie mit dem Einkauf vor Ort ihr Lebensumfeld positiv mitgestalten. Den Mittelpunkt der Imagekampagne bilden die Aktionstage, an denen der stationäre Handel und mit ihm viele Dienstleister und Gastronomen bundesweit unter der Marke „Heimat shoppen“ auftreten. Die IHK Ostthüringen zu Gera stellt hierfür kostenfrei die Werbematerialien zur Verfügung und sorgt für eine mediale Präsenz der „Heimat shoppen“-Tage.
Alle Informationen und Termine zu „Heimat shoppen“ in Ostthüringen bietet die IHK online unter www.gera.ihk.de/heimatshoppen.
05.09.2024, ba