Impuls#4: Gemeinsam gegen Leerstände mit den Leerstandslotsen

Gemeinsam gegen Leerstände mit den Leerstandslotsen
Digitales Ansiedlungsmanagement – Vorstellung der Matchingplattform der Immobilienwirtschaft
Im Impulsvortrag präsentiert Philipp Schreier die Möglichkeiten eines digitalen Ansiedlungsmanagements anhand der Matching-Plattform der Leerstandslotsen. Das Unternehmen hat sich die Ziele gesetzt, Leerstände nachhaltig zu füllen, den regionalen Handel zu stärken und die Innenstadtentwicklung effektiv zu fördern. Die Plattform verbindet wie ein „Gewerbeflächen-Tinder“ Immobilieneigentum und Flächensuchende lokal, regional aber auch global.
Das Tool sorgt zudem für eine zielgerichtete Akquise, generiert Branchenvielfalt, liefert einen Marktüberblick. So werden Arbeitsprozesse signifikant vereinfacht, sowie Personalkosten und Ressourcen eingespart. In dem Vortrag werden die einzelnen Prozesse detailliert dargestellt. Janine Streu als Leiterin der Zentrenentwicklung und Ansiedlung Kiel-Marketing e.V. / GmbH berichtet zudem über ihre konkreten Erfahrungen in der Praxis.
Zielgruppe:
Dieser Impulsvortrag richtet sich an Stadtmarketing, City-Manager, Wirtschaftsförderungen, Tourismusorganisationen und Makler, die an der Nachvermietung von Leerständen und an neuen, kreativen Ansätzen zur Steigerung der Attraktivität ihrer Stadt und Region interessiert sind. Genauso richtet sich der Impulsvortrag an alle Unternehmer, die auf der Suche nach neuen Ladenflächen sind. Egal, ob im Einzelhandel, der Gastronomie, Dienstleistungsbranche oder in Kunst, Kultur und Freizeit.

Dozenten:innen:
Philipp Schreier, Investor Relations & Public Relations Management, Leerstandslotsen
Janine Streu, Zentrenentwicklung und Ansiedlung Kiel-Marketing e.V. / GmbH
 
Donnerstag, 11. April 2024, 9 – 10 Uhr, Online via Teams, kostenfrei
Anmeldung bis zum 4. April unter: