Pressemitteilung
PM075: Die nachhaltigsten Ideen in Handel und Innenstädten werden prämiert
Preisverleihung mit Wirtschaftsminister Olaf Lies am 22. Oktober in Verden
Elbe-Weser-Raum (IHK). Gesucht und gefunden: Unter dem Motto „bunt – vielfältig – nachhaltig“ werden im Rahmen des landesweiten Wettbewerbs „Gemeinsam aktiv – Handel(n) vor Ort“ bereits zum siebten Mal die schönsten Ideen aus Einzelhandel und Gemeinschaftsinitiativen ausgezeichnet. Insgesamt gibt es 30.000 Euro zu gewinnen.
Bewerben konnten sich Handelsbetriebe und Standortgemeinschaften aus ganz Niedersachsen, die mit ökologischen, wirtschaftlichen oder sozialen Nachhaltigkeitsideen Anreize für einen bewussteren Einkauf schaffen oder damit die Attraktivität ihres Standortes steigern.
Unter den zahlreichen Einsendungen wird Wirtschaftsminister Olaf Lies die sechs besten Projekte am 22. Oktober bei einer großen Abschlussveranstaltung in der Niedersachsenhalle in Verden prämieren.
Neben der Preisverleihung können sich die Gäste auf Grußworte von Wirtschaftsminister Olaf Lies und IHK-Chef Christoph von Speßhardt sowie auf einen Impulsvortrag vom Handelsverband zur Nachhaltigkeit im Handel und viel Möglichkeit zum Netzwerken mit Handelsunternehmen, Gewerbevereinen, Stadt- und Citymarketing, Bürgermeistern und Politik freuen.
Die Veranstaltung ist kostenfrei, die Teilnehmerzahl ist jedoch begrenzt, daher wird um Anmeldung unter events.ihk-elbeweser.de/handelnvorort gebeten.
Der Wettbewerb ist eine Gemeinschaftsaktion des niedersächsischen Wirtschaftsministeriums, der IHK Niedersachsen, des Handelsverbands Niedersachsen-Bremen, des Genossenschaftsverbands Weser-Ems und des Nordenham Marketing & Touristikvereins.
Pressemitteilung Nr. 75
Stade, 30. September 2024
Stade, 30. September 2024