Standort

Chefs in Town

Am 27.09.2024 fand der IHK-Talk unter der Überschrift „Düsseldorf auf dem Weg zur Gastro-Hauptstadt“ statt. Es wurden die Bedeutung und Bedürfnisse der hiesigen Gastroszene in den Mittelpunkt gestellt und gemeinsam darüber diskutiert, wie die Zukunft der Gastronomie in Düsseldorf gestaltet werden kann.
Die Stadt ist bereits ein lebendiger Gastro-Hotspot mit einem vielfältigen, internationalen Angebot, das durch Events wie das Gourmet Festival und den Weihnachtsmarkt zusätzlich an Attraktivität gewinnt. Die aktive Förderung der Gastronomie, einschließlich Bars, Kneipen und Szeneevents, erstreckt sich auch auf die Stadtteile.
IHK-Vizepräsidentin Kerstin Rapp-Schwan zeigte mit Leidenschaft, dass sie in der „schönsten Branche der Welt“ arbeite, Menschenkontakt, Servicegedanke und flexible Arbeitszeiten inklusive.
Cyrus Heydarian, Geschäftsführer des Breidenbacher Hofs, unterstützt die Initiative „Chefs in Town“ und wünscht sich, die Gastronomie stünde über einen längeren Zeitraum im Fokus der Stadtgesellschaft.
Einig waren sich alle Diskutanten, dass die Vielfalt der Menschen, die in der Gastronomie arbeiten, ihre Stärke sei.
Oberbürgermeister Stephan Keller freute sich über das große Engagement der Branche und betonte die wichtige Stellung der Gastronomie für die Stadtentwicklung.
Chefs in Town geht weiter: vom 26. bis 28. September 2025 steht Düsseldorf wieder im Zeichen der Gastroszene.
Einen ausführlichen Bericht zur Veranstaltung finden Sie in unserem IHK-Online-Magazin: IHK-Talk am Tresen (ihkmagazin.de)