Wettbewerb um den 17. Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis (DNP) ist die renommierteste Auszeichnung für Engagement zur Nachhaltigkeit im deutschsprachigen Raum.

Worum geht es?

Seit einigen Jahren engagiert sich die Deutsche Industrie und Handelskammer (DIHK) bei dieser von der Bundesregierung unterstützten Initiative als Partner und auch fachlich. Prämiert werden u. a. Unternehmen mit herausragenden Leistungen zur nachhaltigen Entwicklung in Wirtschaft und Gesellschaft. Die Preisverleihung findet am 17. Deutschen Nachhaltigkeitstag – 28. und 29. November 2024 – in Düsseldorf statt. Regelmäßig besuchen circa 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Veranstaltung.

Was wird prämiert?

In diesem Jahr hat der DNP einen neuen Wettbewerb für Produkte gestartet. Bis zum 4. Juli 2024 können sich Unternehmen mit physischen und virtuellen Produkten, Dienstleistungen und Initiativen bewerben. Prämiert werden Lösungen, die sich durch eine vorbildliche Berücksichtigung von Nachhaltigkeitskriterien in Herstellung und Nutzung auszeichnen und damit einen besonderen Beitrag zur nachhaltigen Transformation leisten.

Teilnahmegebühren

Die Teilnahmegebühren betragen nach Unternehmensgröße 250 bis 950 Euro. In der beigefügten Pressemitteilung und auf der DNP-Website finden Sie alle weiteren Informationen rund um den Wettbewerb.

Internationaler Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Engagieren Sie sich gemeinsam mit einem Partnerunternehmen im globalen Süden für die Umsetzung der Agenda 2030 und realisieren Sie in dieser Partnerschaft Nachhaltigkeitsziele entlang Ihrer Lieferkette? Dann bewerben Sie sich im Wettbewerb um den Internationalen Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 12. Juli 2024. Informationen hierzu finden sich auf dem Einladungsflyer.
Machen Sie mit und bewerben Sie sich.