Wirtschaft 2040 | Südhessen denkt voran

IHK lädt zu Zukunftsforum

Mit Vertretern aus Unternehmen werden am 16. Oktober jene Fragen erarbeitet, die über künftige Erfolge entscheiden. Wie packen Betriebe den Wandel an?

Pressemeldung vom 28. September 2023

Die Wirtschaft steht vor gewaltigen Umbrüchen. Demografischer Wandel, Dekarbonisierung, Digitalisierung oder Künstliche Intelligenz verändern heute schon die Arbeits- und Geschäftswelt. Doch wie gut sind die südhessischen Unternehmen auf diese und neue Herausforderungen vorbereitet? Und auf welche Trends müssen hiesige Betriebe reagieren? Mit diesen Fragen setzt sich das Zukunftsforum „Wirtschaft2040“ der IHK Darmstadt Rhein Main Neckar am Montag, 16. Oktober, auseinander. Vertreter aus Unternehmen sind eingeladen von 14 bis 17.30 Uhr in der IHK, Rheinstraße 89, mitzudiskutieren und zu skizzieren, wie die Zukunft gestaltet werden muss. In das Thema führt Professor Dr. Sascha Friesike von der Berliner Universität der Künste ein. Die Impulssessions werden abgerundet durch ein anschließendes Get-together.
Mehr Informationen: Kostenlose Anmeldung und weitere Informationen unter: www.wirtschaft2040.de/mitmachen.
Dr.Benedikt Porzelt
Bereich: Aus- und Weiterbildung | Hauptgeschäftsführung