Weiterbildung „FachexpertIn für Wasserstoffanwendungen mit IHK-Zertifikat“ beim QLEE

In Zusammenarbeit mit der LEAG, dem Qualifizierungsverbund in der Lausitz für Erneuerbare Energien (QLEE) und der Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus werden maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote im Bereich Wasserstoffanwendungen und Erneuerbaren Energien entwickelt. Eines dieser Weiterbildungsangebote ist die Weiterbildung „FachexpertIn für Wasserstoffanwendungen mit IHK-Zertifikat“ beim QLEE.
Wir freuen uns sehr, dass der QLEE den Mitgliedern des Wasserstoffnetzwerkes Lausitz die Teilnahme an der Weiterbildung kostenfrei ermöglicht.
Die Weiterbildung „FachexpertIn für Wasserstoffanwendungen mit IHK-Zertifikat“ richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte, die das Potenzial des Energieträgers Wasserstoff für sich selbst und ihr Unternehmen ausloten und erste Realisierungsschritte vorantreiben wollen, insbesondere in den Bereichen Mobilität/Logistik, Produktion, Energie(-Versorgung) und Klimabilanz.
Am 10.01.2024 wurden den 15 Teilnehmenden des ersten IHK-zertifizierten Weiterbildungskurses „FachexpertIn für Wasserstoffanwendungen mit IHK-Zertifikat“ ihre Nachweise für den erfolgreichen Abschluss übergeben. Die Teilnehmer erhielten zusätzlich zu ihrem IHK-Zertifikat ein Universitäts-Zertifikat für ihre erfolgreich absolvierte Qualifizierung.

Die ersten Teilnehmer der Weiterbildung zusammen mit den Partnern des Projektes

Sie haben Interesse an der Teilnahme? Dann melden Sie sich hier um informiert zu werden, sobald neue Kurstermine feststehen.
Den Flyer zum Kursangebot können sie unter “Weitere Informationen” herunterladen.