Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzanlagen

Fallbezogenes Fachgespräch im Prüfungsbereich „Projektbezogene Prozesse in der Versicherungswirtschaft“ und Erstellung der Reporte

Elektronische Prüfungsabwicklung in der Prüfung
Auszug aus der Ausbildungsverordnung § 13 Absätze 5 und 6:
(5) Der Prüfling hat zu der praxisbezogenen Aufgabe einen Report zu erstellen. In dem Report hat er die Aufgabenstellung, die Zielsetzung, die Planung, das Vorgehen und das Ergebnis zu beschreiben und den Prozess zu reflektieren, der zu dem Ergebnis geführt hat. Der Report soll zwei bis vier Seiten umfassen.
(6) Der Report sowie die Bestätigung über die eigenständige Durchführung nach Absatz 4 Satz 2 müssen der zuständigen Stelle spätestens am ersten Tag des Teiles 2 der Abschlussprüfung vorliegen.
Das Abgabeverfahren für die Reporte erfolgt papierlos über die Internetseite der IHK Braunschweig. Für das Einloggen erhält der Prüfungsbewerber von der IHK Braunschweig die Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) zur Onlineabgabe nach erfolgter Anmeldung zur Abschlussprüfung per Post. Beim ersten Einloggen müssen die E-Mailadressen vom Prüfungsbewerber und vom zuständigen Ausbilder hinterlegt werden. Die angegebenen E-Mailadressen müssen während des gesamten Prüfungszeitraums verfügbar sein, da Prüfungsbewerber und Ausbilder alle Informationen rund um die Abgabe der Reporte per E-Mail erhalten.
Die Reporte können Sie hier hochladen bzw. als Prüfer Einsicht in die gestellten Arbeitsaufträge nehmen.

Anlagen:


Stand: 26.03.2024