Rohstoffhandel Bernhard Westarp GmbH & Co. KG

Familienunternehmen seit 75 Jahren im Rohstoffhandel aktiv

Die Rohstoffhandel Bernhard Westarp GmbH & Co. KG, die vor 75 Jahren in Aschaffenburg gegründet wurde, ist eines der dienstältesten mittelständischen Familienunternehmen in der Entsorgungswirtschaft.
Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt im Rohstoffhandel. Hierbei bietet es ein Fullservice-Gesamtkonzept, so dass von der Erfassung bis zur Verwertung aller Materialien keine weiteren Händler zwischengeschaltet werden. Die Bernhard Westarp GmbH & Co.KG ist nicht nur Spezialist im Aufbereiten von Metallen, sondern auch für Sonderdienstleistungen wie Abbrüche und Demontagen. „Durch den verantwortungsvollen Umgang mit Rohstoffen trägt die Firma dazu bei, die Ressourcen der Erde zu schützen und zukünftigen Generationen eine lebenswerte Umwelt zu hinterlassen“, betont Geschäftsführer Jürgen Westarp. Auf einer Gesamtfläche von über 400.000 m² finden sich modernste Einrichtungen und Verwertungsanlagen, die zum Wiederverwendungskreislauf nahezu aller Arten von Rohstoffen beitragen.
Der Fuhrpark der Firma Westarp besteht aus über 60 Fahrzeugen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 400 Mitarbeiter an Standorten und diversen Lagern in ganz Deutschland. Im Jubiläumsjahr hat der Betrieb neun Auszubildende. Westarp bildet in den folgenden Berufen aus: Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement, Immobilienkaufmann, Fachkraft für Kreislaufwirtschaft sowie Berufskraftfahrer.
Industrie- und Handelskammer Aschaffenburg
Kerschensteinerstraße 9
63741 Aschaffenburg
Tel.: 06021 880-0 Fax: 06021 880-22000
E-Mail: info@aschaffenburg.ihk.de

Montag bis Donnerstag 07:30 bis 17:00 Uhr
Freitag 07:30 bis 15:00 Uhr