Online-Marketing und Social Media
Veranstaltungsdetails
Seminarinhalte:
Für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen ist ein professioneller Internetauftritt mittlerweile unverzichtbar. Die meisten Kunden benutzen die führenden Portale, Preissuchmaschinen und auch die eigene Homepage zur Kundenfindung und –bindung. Neben den klassischen Instrumenten des Online-Marketings gewinnt zunehmend auch der Bereich Social Media immer stärker an Bedeutung. Den Teilnehmern wird hierzu ein praxisnaher und umfassender Überblick über die verschiedenen Handlungsmöglichkeiten gegeben.
- Entwicklung des Online-Marketings
- Klassische Instrumente des Online-Marketings
- Homepage
- Internetportale und Plattformökonomie (Amazon etc.)
- Suchmaschinenmarketing (SEO und SEM)
- E-Mail und Newsletter
- Bannerwerbung und Affiliate-Marketing
- Mobile-Marketing
- Chats und Chatbots
- AR und VR (Metaverse)
- Definition, Ziele und Strategien im Online-Marketing
- Social Networks (Facebook, LinkedIn, etc.)
- Social Sharing (YouTube, Instagramm, Tik Tok)
- Blogs
- Microblogdienste (Twitter)
- Bewertungsportale
- Wikis