Nr. 13261

Online-Marketing und Social Media

Veranstaltungsdetails

Seminarinhalte:

 

Für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen ist ein professioneller Internetauftritt mittlerweile unverzichtbar. Die meisten Kunden benutzen die führenden Portale, Preissuchmaschinen und auch die eigene Homepage zur Kundenfindung und –bindung. Neben den klassischen Instrumenten des Online-Marketings gewinnt zunehmend auch der Bereich Social Media immer stärker an Bedeutung. Den Teilnehmern wird hierzu ein praxisnaher und umfassender Überblick über die verschiedenen Handlungsmöglichkeiten gegeben.

 

  • Entwicklung des Online-Marketings
  • Klassische Instrumente des Online-Marketings

 

  • Homepage
  • Internetportale und Plattformökonomie (Amazon etc.)
  • Suchmaschinenmarketing (SEO und SEM)
  • E-Mail und Newsletter
  • Bannerwerbung und Affiliate-Marketing
  • Mobile-Marketing
  • Chats und Chatbots
  • AR und VR (Metaverse)
  • Definition, Ziele und Strategien im Online-Marketing

 

  • Social Networks (Facebook, LinkedIn, etc.)
  • Social Sharing (YouTube, Instagramm, Tik Tok)
  • Blogs
  • Microblogdienste (Twitter)
  • Bewertungsportale
  • Wikis

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 17.11.2025
    09:00 bis ca. 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Zielgruppe

Führungskräfte bzw. alle Mitarbeiter

Zielsetzung

Nachdem sich die Kommunikation immer stärker in Richtung digitale Medien und soziale Netzwerke verschiebt, besteht das Ziel dieses Seminars darin, moderne und aktuelle Handlungsfelder des Online-Marketings und insbesondere des Social Webs aufzuzeigen.