„27 Prozent von uns – #KeineWirtschaftOhneWir" ist der Titel der DIHK-Kampagne, die mit einer Logo-Kürzung um 27 Prozent deutlich macht, dass diese 27 Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland einen Migrationshintergrund haben. Jeder kann mitmachen.
Nr. 13120

Konzeption und Durchführung einer Kundenbefragung

Veranstaltungsdetails

Seminarinhalte:

Soll das Schlagwort Kundenorientierung durch Maßnahmen im Unternehmen umgesetzt werden, ist die erste Stufe hierzu die Ermittlung der Wünsche und Bedürfnisse der Kunden.

Im Rahmen des Aufbaus einer Kundenbefragung behandelt der Referent Aspekte wie den zeitlichen Ablauf, die Befragungsmethode, den Fragebogen und die Größe der Stichprobe. Die Phase der Realisierung teilt sich in die Vorbereitungsphase, die eigentliche Erhebung sowie die Datenauswertung.

  • Kundenorientierung und ihre Relevanz für Unternehmen
  • Einbezug veränderter Marktverhältnisse
  • Aufbau einer Kundenbefragung (zeitlicher Ablauf, Befragungsmethode, Fragebogen etc.)
  • Durchführung einer Kundenbefragung (Vorbereitung, Umsetzung, Datenauswertung)
  • Konsequenzen für die Unternehmenspolitik

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 13.11.2024
    09:00 bis ca. 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Zielgruppe

Geschäftsführer, Vorstände, Abteilungsleiter, Sachbearbeiter

Zielsetzung

Die Teilnehmer des Seminars werden in die Lage versetzt, eine systematische Kundenbefragung zu konzipieren und umzusetzen ohne dabei mit zu großen methodischen Schwierigkeiten konfrontiert zu werden.

IHK Aschaffenburg
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