Der Kunde ist unzufrieden - was machen wir jetzt?
Veranstaltungsdetails
Seminarinhalte:
- Hinweise zu den Ursachen von Reklamationen
- Arten der Reklamationen
- Verhaltensmuster und Erwartungen eines reklamierenden Kunden
- Stufen der Reklamationsbehandlung
- Möglichkeiten des Fehlverhaltens des Reklamationsempfängers
- Tipps für eine gute Gesprächsführung im Umgang mit unzufriedenen Kunden
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
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Vorgesetzte und Mitarbeiter, die lernen möchten mit Beschwerden und Reklamationen besser umzugehen
Das Seminar zeigt Möglichkeiten und Wege auf, wie Sie durch geschickt geführte Reklamationsgespräche aus einem unzufriedenen Kunden einen zufriedenen Partner machen können. Durch professionelles Beschwerdemanagement bauen Sie die negativen Gefühle des Kunden Ihrem Unternehmen gegenüber ab. Ihr Kunde fasst wieder Vertrauen, zeigt sich kompromissbereit und fühlt sich nach dem Gespräch mit Ihnen stärker an Ihr Unternehmen gebunden.
Reklamationen sind Herausforderungen, deren Chancen zur Kundenbindung erkannt und genutzt werden sollten.