Chancen im Vertrieb erkennen und erfolgreich nutzen
Veranstaltungsdetails
Seminarinhalte:
- Die Rolle des Außendienstmitarbeiters: Rolle im Unternehmen – Sicht auf den Markt – Fokus auf den Kunden
- Erfolg und Ergebnisverantwortung für das Unternehmen
- Interdependenzen mit dem Unternehmen: welchen Einfluss hat die Organisation des Innendienstes
- Bestandskundenpflege
- Kaltakquise
- Angebotsmanagement
- Nachverfolgung von Verkaufschancen
- Eigenmotivation und Selbstmanagement
- Optimierung des Kundengespräches: vom telefonischen Erstkontakt zum Abschluss
- Planung, Präsentation, Verhandlung und Abschluss
- Netzwerke und Empfehlungsmanagement nutzen
- Nachbearbeitung und Aktivitätsplan entwickeln
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
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Zielgruppe
Mitarbeiter, welche im Vertrieb beschäftigt bzw. mit Vertriebsaufgaben betraut sind, Außendienstmitarbeiter, Sales Manager, Key Account Manager, Gebiets- und Gebietsverkaufsleiter
Zielsetzung
In diesem Seminar werden aktuelle Themen und Herausforderungen des Verkaufs thematisiert und erfolgsversprechende Methoden vermittelt. Es werden Voraussetzungen für einen erfolgreichen Verkauf, Kundenanalysen und Management, Verkaufschancen und weitere wichtige Themengebiete für den Vertriebsmitarbeiter besprochen und analysiert. Durch einen starken Praxisbezug stärken Sie effektiv die Kompetenzen und Ihren eigenen Erfolg.