„27 Prozent von uns – #KeineWirtschaftOhneWir" ist der Titel der DIHK-Kampagne, die mit einer Logo-Kürzung um 27 Prozent deutlich macht, dass diese 27 Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland einen Migrationshintergrund haben. Jeder kann mitmachen.
Nr. 12520

Kompaktkurs Buying Center-Analyse

Veranstaltungsdetails

Seminarinhalte:

  • Identifikation der Einflussfaktoren auf die Beschaffungsentscheidung
  • Durchführung der Buying Center-Analyse
  • Durchführung der Beschaffungsprozess-Analyse
  • Konzeption von Verhandlungsstrategien
  • Herausarbeiten messbarer Vorteile gegenüber dem Wettbewerb

 

 

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 04.11.2024
    09:00 bis ca. 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Zielgruppe

Alle Personen, welche direkt oder indirekt in Verkaufsprozesse mit Geschäftskunden involviert sind

Zielsetzung

In der ersten Hälfte des Seminares werden Sie die Durchführung der Buying Center-Analyse kennenlernen. Sie werden verstehen, wie Sie die am Beschaffungsvorhaben beteiligten Akteure identifizieren, deren Ziele und Bedürfnisse erkennen, sowie den Beschaffungsprozess zu analysieren. Im zweiten Teil des Seminares werden Techniken vermittelt, mit denen diese Informationen zum Aufbau einer machtvollen Verhandlungsstrategie verwenden können.