Kompetenz- und Erfolgstraining für den Vertrieb
Veranstaltungsdetails
Seminarinhalte:
- Reflektierter Umgang mit Kunden
- Erwartungen, Aufträge, Verantwortlichkeiten
- Klares Verständnis der Rollen und Aufgaben der Beteiligten entwicklen und verstehen
- Verstehen des Kontextes, der Perspektiven und Interessen der Beteiligten
- Das eigene Verhalten anpassen
- Rolle der Firma, des Mitarbeiters und des Kunden (sowie des Kunden des Kunden) verstehen, Vertrauen aufbauen
- Entwicklung der Kundenbeziehung
- Persönlichkeit des Kunden verstehen (Anpassung des eigenen Verhaltens daran in jeder Phase des Sales-Prozesses)
- Umgang mit Konflikten in Kundengesprächen
- Meine Persönlichkeit in Aktion (Rollenspiele, Feedback)
- Reflexion der eigenen Persönlichkeit in Bezug auf den Umgang mit Kunden
- Angepasste Kommunikationsstrategien entwickeln (verschiedene Profile aufeinander abstimmen, Gesprächsverhalten anpassen, mein Profil im Zusammenspiel mit dem Kunden)
- Persönliche Stärken und Entwicklungspotenziale erkennen