„27 Prozent von uns – #KeineWirtschaftOhneWir" ist der Titel der DIHK-Kampagne, die mit einer Logo-Kürzung um 27 Prozent deutlich macht, dass diese 27 Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland einen Migrationshintergrund haben. Jeder kann mitmachen.
Nr. 12510

Kompetenz- und Erfolgstraining für den Vertrieb

Veranstaltungsdetails

Seminarinhalte:

  • Reflektierter Umgang mit Kunden
  • Erwartungen, Aufträge, Verantwortlichkeiten
  • Klares Verständnis der Rollen und Aufgaben der Beteiligten entwicklen und verstehen
  • Verstehen des Kontextes, der Perspektiven und Interessen der Beteiligten
  • Das eigene Verhalten anpassen
  • Rolle der Firma, des Mitarbeiters und des Kunden (sowie des Kunden des Kunden) verstehen, Vertrauen aufbauen
  • Entwicklung der Kundenbeziehung
  • Persönlichkeit des Kunden verstehen (Anpassung des eigenen Verhaltens daran in jeder Phase des Sales-Prozesses)
  • Umgang mit Konflikten in Kundengesprächen
  • Meine Persönlichkeit in Aktion (Rollenspiele, Feedback)
  • Reflexion der eigenen Persönlichkeit in Bezug auf den Umgang mit Kunden
  • Angepasste Kommunikationsstrategien entwickeln (verschiedene Profile aufeinander abstimmen, Gesprächsverhalten anpassen, mein Profil im Zusammenspiel mit dem Kunden)
  • Persönliche Stärken und Entwicklungspotenziale erkennen

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 06.02.2024
    09:00 bis ca. 16:00 Uhr
  • 14.10.2024
    09:00 bis ca. 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Zielgruppe

Vertriebsmitarbeiter/leiter, Key Account Manager, Strategiemanager, Business Development Manager

Zielsetzung

In diesem Seminar lernen Sie die Persönlichkeit der Kunden einzuschätzen und Entwicklungspotenziale zu erkennen, um Kunden zu binden.