„27 Prozent von uns – #KeineWirtschaftOhneWir" ist der Titel der DIHK-Kampagne, die mit einer Logo-Kürzung um 27 Prozent deutlich macht, dass diese 27 Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland einen Migrationshintergrund haben. Jeder kann mitmachen.
Nr. 12496

Erfolgreich telefonieren und kommunizieren für Auszubildende

Veranstaltungsdetails

Seminarinhalte:

  • Grundlagentraining
  • Artikulation
  • Wahrnehmung, aktives Zuhören
  • Die besten Strategien für lösungsorientierte Formulierungen
  • Internes Verbinden als positives Kundenerlebnis
  • Souverän mit schwierigen Situationen umgehen
  • Professionelle Telefonnotizen
  • Fragetechniken
  • Praktische Übungen
  • Simulierte Telefongespräche und anschließende Analyse

 

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 27.03.2024
    09:00 bis ca. 16:00 Uhr
  • 03.04.2024
    09:00 bis ca. 16:00 Uhr
  • 13.12.2024
    09:00 bis ca. 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Zielgruppe

Alle Auszubildenden aus Wirtschaft und Verwaltung

Zielsetzung

Das Telefon stellt die Visitenkarte des Unternehmens dar und ist ein Imageträger. Eine freundliche Stimme am Telefon und eine kompetente Auskunft vermitteln dem Kunden einen äußerst positiven Eindruck. In diesem Seminar lernen die Auszubildenden, wie sie das Unternehmen am Telefon professionell repräsentieren. Sie erfahren, wie wichtig es ist, kunden- und serviceorientiert zu telefonieren. Die theoretischen Ausführungen werden durch praxisnahe Beispiele mit Rollenspielen an der Telefontrainingsanlage ergänzt.

Hinweise

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer begrenzt