Aktionszeitraum 29.09. bis 31.10.2023

Heimat shoppen 2023

Toll, dass die IHK-Aktion „Heimat shoppen“ von den örtlichen Gewerbevereinen, den Kommunen und den teilnehmenden Gewerbetreibenden im Jahr 2023 so engagiert begleitet wurde. Danke an alle, die dabei waren! Gemeinsam wollen wir unsere Zentren weiter stärken.

Aschaffenburg

6. Oktober 2023: Heute war unsere zweite Auftaktveranstaltung „Heimat shoppen“ in Aschaffenburg bei Sport und Outdoor Schädlich. Anschließend besuchten IHK-Vizepräsidentin Vanessa Weber und IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Andreas Freundt den Picco Store, das Restaurant 400 Grad, Violas Gewürze und Delikatessen, Schønes und Cestino di Carmen. Wir freuen uns, dass Yasmin Balibasa und Julia Hasenstab von der Stadt Aschaffenburg und Marco Schwarzkopf, Vorsitzender des Aschaffenburger Einzelhandelsverbands, uns auf dem Rundgang durch Aschaffenburg begleiteten.

Markt Mömbris

29. September 2023: Wir freuen uns, in Mömbris die IHK-Aktion „Heimat shoppen“ am Bayerischen Untermain zu starten. Wir wollen unsere Zentren weiter stärken, denn in lebendigen Zentren macht es auch Spaß, zu leben und zu arbeiten. Und das geht natürlich nicht ohne die vielen engagierten Partner vor Ort. Das sind die örtlichen Gewerbevereine, die Kommunen und die teilnehmenden Gewerbetreibenden.
Mit uns vor Ort sind IHK-Präsidentin Dr. Heike Wenzel, IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Andreas Freundt, Stv. Landrätin Claudia Papachrissanthou, Bürgermeister Felix Wissel und Jennifer Caris von Markt Mömbris.
Nach dem Start bei Füssels Frischmarkt sind die weiteren Stationen Beata‘s Café und das Eiscafe Piazzá, bevor unsere IHK „Heimat shoppen“- Tour uns heute noch in den Landkreis Miltenberg und am nächsten Wochenende nach Aschaffenburg führt.

Miltenberg

29. September 2023: Weiter geht’s in Miltenberg. Dort besuchen wir Steinwinter fashion, Schmuck Filbert, No4 Wohnambiente und die Kaffeerösterei Mika.
IHK-Präsidentin Dr. Heike Wenzel und IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Andreas Freundt freuen sich, dass Landrat Jens-Marco Scherf, 2. Bürgermeister Klaus Wolf und Marion Deumer von MCity Gewerbe und Tourismus Miltenberg e.V. uns bei diesem Rundgang begleiten.
Zum Auftakt von „Heimat shoppen“ waren wir heute schon in Mömbris und am kommenden Wochenende sind wir in der Stadt Aschaffenburg unterwegs.
In einem Dutzend Kommunen geht das IHK-Projekt „Heimat shoppen“ am Bayerischen Untermain an den Start. Das Aktionswochenende 29. und 30. September ist der Auftakt für die erste Runde „Heimat shoppen“ in der Region. Bis Ende Oktober werben Händler, Gastronomen und Dienstleister mit dem „Heimat shoppen“- Logo auf Tüten, Servietten und Schaufenstern sowie mit zahlreichen Aktionen für Einkaufen und Genießen vor Ort.

Diese Kommunen sind dabei:

Karte des bayerischen Untermains mit Markierungen für die teilnehmenden Kommunen.

Pressemeldungen

Weitere Informationen finden Sie unter
www.heimat-shoppen.de