Mitarbeiterentsendung Niederlande
Veranstaltungsdetails
Bürokratische und rechtliche Vorgaben für Mitarbeiterentsendungen innerhalb der Europäischen Union bereiten Unternehmen häufig Schwierigkeiten. Die Regelungen und Meldeportale unterscheiden sich je nach Zielland. Neben Meldepflichten sind auch arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Aspekte zu beachten. Zeitgleich nimmt durch zunehmende Internationalisierung die grenzüberschreitende Dienstleistungserbringung zu.
Daher bietet die IHK Aachen Unternehmen die Möglichkeit, sich über die Entsendevorschriften der Niederlande zu informieren und mit Expertinnen und Experten ins Gespräch zu kommen.
Vorgestellt werden das Online-Meldeportal Posted Workers und Aspekte des niederländischen Arbeitsrechts.
In Kooperation mit:
- Ministerie van Sociale Zaken en Werkgelegenheid
- Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg - Wesel - Kleve zu Duisburg
- Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen
- Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein