Cookie-Hinweis

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Weitere Informationen.

Wir setzen ein Zeichen für Vielfalt in der deutschen Wirtschaft und haben unser Logo vorübergehend umgestaltet. Hier erfahren Sie mehr über die Kampagne.
Nr. 13866

Nachfassaktionen - Angebote in Bestellungen umwandeln

Veranstaltungsdetails

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, Angebote gezielt und erfolgreich telefonisch nachzufassen und dadurch Anfragen in Bestellungen umzuwandeln.

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten kommt es darauf an, nicht nur Angebote abzugeben, sondern Aufträge zu erhalten. Das entscheidende Bindeglied zwischen Angebot und Auftrag ist dabei das telefonische Nachfassen. Nachfassen ermöglicht es, den Kunden gezielt zum Kauf zu motivieren und durch Anpassung und Ergänzungen des Angebots den Erhalt des Auftrags sicherzustellen.

  • Bedeutung des Nachfassens
  • Wann nachfassen?
  • Erwartungen und Einstellungen des Kunden
  • Gesprächsführung am Telefon - Was ist zu beachten?
  • Struktur des Nachfassgesprächs
  • Richtiger Gesprächseinstieg
  • Wie wird Interesse geweckt?
  • Wer fragt, führt!
  • Heraushören, worauf es dem Kunden ankommt
  • Telefongerecht formulieren
  • Vorteilsargumentation
  • Auf Kunden gezielt eingehen
  • Einwände richtig einschätzen und gezielt "knacken"
  • Der erfolgreiche Abschluss

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 14.09.2023
    09:00 - 16:30 Uhr

Weitere Informationen

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Verkaufsleiter, Mitarbeiter des Innen- und Außendienstes sowie an Sekretärinnen, die Angebote telefonisch nachfassen.

Zielsetzung

IHK-Teilnahmebescheinigung

Abschluss
  • IHK-Teilnahmebescheinigung
Industrie- und Handelskammer
Aachen
Theaterstr. 6- 10
52062 Aachen
+49 241 4460-0
+49 241 4460-259 (Fax)