Beratung
Stand: Juni 2024
Krisen-Hotline
Das Wegbrechen wichtiger Aufträge kann auch solide geführte Unternehmen in Bedrängnis bringen. Mit passgenauen Informationen wollen wir helfen, Krisen frühzeitig zu erkennen und erfolgreich zu bewältigen.
© oxie99 - stock.adobe.com
Die IHKs Aachen, Arnsberg-Hellweg-Sauerland, Bonn/Rhein-Sieg, Düsseldorf, Köln, Mittlerer Niederrhein und Siegen haben in Zusammenarbeit mit der Schuldnerhilfe Köln gGmbH für ihre Mitgliedsunternehmen, die in die Krise geraten sind, und für bereits insolvente Betriebe eine Hotline eingerichtet.
Unter der Hotlinenummer 0800/6997998 (kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz) erreichen ratsuchende Unternehmer aus den IHK-Bezirken ein interdisziplinäres Fachteam mit langjähriger Erfahrung in der Beratung von Kleinunternehmen und Selbstständigen.
Die unentgeltliche telefonische Beratung ist zu folgenden Zeiten möglich:
montags von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
donnerstags von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
montags von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
donnerstags von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Die telefonische Beratung ist kostenfrei. Wird danach ein ausführliches Erstberatungsgespräch oder eine ausführliche Sanierungs- und Abwicklungsberatung notwendig, berechnet die Schuldnerhilfe Köln gGmbH einen Kostenbeitrag (95 Euro für ein Erstberatungsgespräch; 95 Euro für ein Folgegespräch zur Unterstützung bei der Sanierung bzw. Abwicklung/Hilfestellung beim Insolvenzantrag).
Das Team der Krisenhotline ist auch per E-Mail erreichbar. Unter mail@firmenkrise.de können Unternehmen online Kontakt zu den Beratern aufnehmen.
Stand: Juni 2024