Willkommen bei Ihrer IHK.
Wie können wir Ihnen helfen?

Ein ohrenbetäubender Knall, eine riesige Staubwolke – und die alte Haarbachtalbrücke war Geschichte. Kaum jemand hätte gewettet, dass der Verkehr schon nach nur rund 19 Monaten wieder über die neue Brücke fließt.

Zwei Kandidaten, ein Wahltermin, keine Stichwahl: Am Sonntag, 14. September, entscheidet sich, wer den Kreis Euskirchen künftig führt. Zehn Tage vor der Wahl brachte die IHK Aachen Amtsinhaber Markus Ramers und Herausforderin Sabine Preiser-Marian in der Bürgerhalle in Kall mit Vertreterinnen und Vertretern der regionalen Wirtschaft ins Gespräch.

Die IHK Aachen spricht sich entschieden gegen gesplittete Hebesätze bei der Grundsteuer B aus, wie sie bereits von einigen Kommunen in der Region eingeführt wurden. Die IHK Aachen fordert nachdrücklich dazu auf, darauf zu verzichten, um Wettbewerbsnachteile für Unternehmen und Rechtsunsicherheiten zu vermeiden.