Netzwerk

Netzwerk Betriebliches Gesundheitsmanagement

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) ist in den Unternehmen ein zunehmend wichtigeres Thema. Durch entsprechende Maßnahmen und Angebote tut der Arbeitgeber nicht nur etwas für seine Mitarbeiter, sondern trägt damit auch direkt zur Verbesserung des Betriebsklimas und der Gesundheit der Belegschaft bei. Außerdem ist BGM mittlerweile auch wichtig, um die Arbeitgeberattraktivität zu steigern.
Doch die Umsetzung ist häufig alles andere als leicht. In vielen Unternehmen werden die mit dem Thema BGM beauftragten Personen durch die Fülle von möglichen Angeboten geradezu erschlagen. In anderen Unternehmen gibt es vielleicht nur ein kleines Budget, mit dem gearbeitet werden kann.
Das Netzwerk Betriebliches Gesundheitsmanagement ist daher eine Plattform, auf der sich verantwortliche Personen aus regionalen Unternehmen miteinander austauschen können. Dadurch sind sie nicht nur bei aktuellen Themen auf dem Laufenden, sondern haben auch die Möglichkeit, sich Anregungen für die Organisation der eigenen betrieblichen Gesundheitsförderung zu holen und von anderen Unternehmen zu lernen.
Details
Zielgruppe
Verantwortliche für Gesundheitsförderung im Unternehmen, unter anderem Geschäftsführer und Personalverantwortliche
Teilnahme kostenpflichtig
nein
Aktivitäten im Netzwerk
Veranstaltungen und Netzwerktreffen
Anzahl der Treffen
2 pro Jahr
Mitglieder
ca. 170 Personen aus Unternehmen in der Region
Kontakt
Heike Gunzenhauser
Tel. 0731 173-303
gunzenhauser@ulm.ihk.de