Sie befinden sich auf der Seite der IHK Ulm.
Möchten Sie diese Seite in einem Cookie als Ihre Heimat-IHK setzen?
Sie befinden sich auf der Seite der IHK Ulm.
Bisher ist die als Ihre Heimat-IHK hinterlegt. Wollen Sie die Seite der IHK Ulm in einem Cookie
als Ihre neue Heimat-IHK setzen?
Sie werden zum Angebot der weitergeleitet.
Nr. 5535956
Ausbildung
Die Praktikumswoche – Potenzielle Azubis unkompliziert kennenlernen
Die Praktikumswochen Baden-Württemberg gehen in die nächste Runde und Sie als Unternehmen haben die Möglichkeit, neue potenzielle Azubis kennenzulernen. Geben Sie Schüler/-innen die Möglichkeit, Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen.
Mit den Praktikumswochen Ulm/Alb-Donau-Kreis und Biberach lernen Sie als Unternehmen interessierte Schüler/-innen ab 15 Jahren vom 14. Oktober bis zum 31. Oktober 2024 kennen. Die Schüler/-innen schnuppern jeden Tag in ein anderes regionales Unternehmen hinein. Sie als Unternehmen können dabei selbst festlegen, an welchen Tagen die Schüler/-innen Ihr Unternehmen für einen Praktikumstag kennenlernen.
Die Praktikumswochen zeichnen sich vor allem durch Individualität, gute Planbarkeit und geringen Organisationsaufwand aus. Nach der Registrierung geben Sie an, wann und für welche Berufsfelder Sie Praktikumstage anbieten möchten. Sie bekommen dann automatisch Praktikanten/innen vorgeschlagen, die sich für Ihre Berufsfelder interessieren. Mit nur einem Klick ist der Praktikumsvorschlag angenommen und der/die Praktikant/in erhält automatisch alle wichtigen Informationen zum Praktikumstag. Von dieser aktiven Vermittlung profitieren große und kleine Unternehmen.
Die Teilnahme ist für Schüler/-innen und Unternehmen kostenfrei.
Sie haben Fragen oder möchten von den Erfahrungen anderer Unternehmen profitieren? In unseren Unternehmenssprechstunden bekommen Sie zusätzliche Informationen. Eine Übersicht und Anmeldemöglichkeit zu den Terminen finden Sie hier: www.praktikumswoche.io/bw-unternehmenssprechstunden