Von A bis Z - Basics im USA-Geschäft
Veranstaltungsdetails
Die Vereinigten Staaten von Amerika sind für Baden-Württemberg mit Abstand der wichtigste Handelspartner. Viele Firmen wollen ihr Engagement in den USA weiterhin verstärken. Doch die Umsetzung ist nicht immer einfach. Die USA sind ein Land, in dem die bürokratischen Hürden teils höher liegen als in Deutschland. Besonders verwirrend sind die uneinheitlichen Rechtsnormen - jeder Bundesstaat verfügt über sein eigenes Gesetzeswerk. Planen Sie, Ihr Unternehmen in den USA auf- oder auszubauen? Dann haben Sie mit unserem Kompakt-Seminar eine Möglichkeit, das Alphabet des US-Markteinstiegs durchzubuchstabieren.
In Kooperation mit der AHK USA-Chicago erhalten Sie an einem Tag das nötige Expertenwissen. Auf der Agenda stehen unter anderem rechtliche und steuerliche Aspekte, Marketing sowie Unterschiede in der Geschäftskultur. Die Referenten behandeln zudem Fragen zu Logistikabwicklung (Import/Export) und geben Tipps zur erfolgreichen Personalrekrutierung. Auch die Produkthaftung wird besprochen.
Das Seminar richtet sich an Unternehmen, die den US-Markteinstieg in Betracht ziehen oder sich bereits im Prozess befinden. Auch Firmen, welche Ihre US-Strategie ändern und an aktuelle Marktbedingungen anpassen möchten, finden dazu Informationen und neue Kontakte.
Die Teilnehmer sind in der Regel Geschäftsführer/Innen, Vertriebsleiter/Innen, oder diejenigen, die mit der Planung des Markteintritts betraut wurden.
Programm:
09:30 Uhr |
|
10:00 Uhr |
|
12:00 Uhr |
|
16:00 Uhr |
|