Onlinehandel-Frühstück: Retourenmanagement - Wie Händler und Umwelt profitieren können

Veranstaltungsdetails

Von Kunden zurückgesendete Waren stellen eine große Herausforderung für Online-Händler dar. Wenn sich die Händler nicht bewusst mit dem Thema Retoure befassen, kann das u. a. ein Risiko für den Geschäftserfolg bedeuten. Allerdings besteht hierbei auch die Chance, mit einem systematischen Retourenmanagement ökonomisch und ökologisch nachhaltig zu wirtschaften und sich dadurch auch einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Mitbewerbern zu generieren.

Dieses Webinar gibt einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen zum Thema "Retouren". Es zeigt Möglichkeiten auf, wie Unternehmen mit wenigen Mitteln ihre Retouren managen und reduzieren können.

Neben den wirtschaftlichen Vorteilen hat ein gutes Retourenmanagement auch ökologische Auswirkungen: es entlastet nicht nur die Unternehmenslogistik, sondern auch die Umwelt. Mit einem guten Retourenmanagement schonen Sie wertvolle Ressourcen und tragen aktiv zur Nachhaltigkeit bei – ein Aspekt, der immer mehr an Bedeutung gewinnt und auch bei Ihren Kunden gut ankommt.

 

Referent: Max Röthlein, Mittelstand-Digital Zentrum Handel

Diese Webinar-Reihe ist ein Kooperationsformat der IHK Region Stuttgart und des Mittelstand-Digital Zentrum Handel.

 

 

 

 

 

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten