Onlinehandel-Frühstück: Social Commerce - mit sozialen Medien Umsätze generieren

Veranstaltungsdetails

Social Media ist mittlerweile fester Bestandteil im Unternehmensalltag. Bisher wurden Facebook, Instagram, Pinterest und Co. meist dazu genutzt sich auch als Unternehmen online zu präsentieren. Aber auch diese Plattformen bieten Händlerinnen und Händlern immer mehr Optionen, ihre Produkte gezielt zu platzieren. Das Verkaufspotential rückt somit immer mehr in den Fokus.

Social Commerce bezieht sich auf den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen über soziale Medien. Es umfasst die Verwendung von Plattformen wie beispielsweise Facebook, Instagram und TikTok, um direkt mit Kunden zu interagieren und Transaktionen durchzuführen. Social-Commerce-Funktionen können beispielsweise das Hinzufügen von Produkten zum Warenkorb, die Durchführung von Zahlungen und die Verfolgung von Bestellungen innerhalb der Social Media-App ermöglichen.

Dieses Einsteiger-Webinar liefert einen kompakten Überblick über Chancen und Möglichkeiten von Social Commerce. Erfahren Sie anhand von Beispielen, welche Plattformen sich besonders gut eignen und wie Social-Commerce-Aktivitäten umgesetzt werden können.

  1. Was ist Social Commerce und warum ist es wichtig für Unternehmen?
  2. Soziale Medienplattformen für Social Commerce
  3. Social-Commerce-Funktionen
  4. Marketingstrategien für Social Commerce
  5. Fallstudie/Praxisbeispiele

Referent: Susanne Dierl, Mittelstand-Digital Zentrum Handel

Diese Webinar-Reihe ist ein Kooperationsformat der IHK Region Stuttgart und des Mittelstand-Digital Zentrum Handel.

 

 

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten