Webinar: InStore Analytics
Veranstaltungsdetails
Als Teilgebiet der Digitalisierung des Point-of-Sale, bieten InStore-Analytics-Lösungen den Händlerinnen und Händlern Mehrwerte, indem Sie Prozessoptimierungen bewirken und wichtige Kundendaten preisgeben. Lernen Sie kennen, wie smarte Kameralösungen, Frequenzzähler und Sensoren u.a. dazu beitragen Kundenprofile zu erstellen, Conversion Rates zu erfassen und die Personalplanung zu optimieren.
Neben dem Aspekt der Datengewinnung stellen wir Ihnen vor, wie die Daten zu interpretieren sind und welche Schlüsse zur Optimierung ihres Geschäfts daraus gezogen werden können, um u.a. Abläufe zu koordinieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Anhand von Praxisbeispielen zeigen wir Ihnen wie Händlerinnen und Händler dieses Themenfeld bereits umgesetzt haben.
Referent: Alexander Weßling, Mittelstand-Digital Zentrum Handel