Webinar: 10 Aspekte für eine erfolgreiche Bewerbung als Bieterunternehmen um öffentliche Aufträge
Veranstaltungsdetails
Die öffentliche Hand ist einer der wesentlichen Auftraggeber in den Bereichen Bau-, Liefer- und Dienstleistungen in Deutschland und auch der Region Baden-Württemberg. Dabei werden öffentliche Auftragsvergaben zur Stützung der Konjunktur in den kommenden Jahren tendenziell zunehmen. Aufgrund der verschiedenen gesetzlichen Bestimmungen im Bereich der Auftragsvergabe gelten dabei bestimmte Regeln, die sowohl die öffentliche Hand als auch die Bewerber bzw. Bieter einhalten müssen. Für Unternehmen ist es daher wichtig, diese Regeln zu kennen und die Spielräume für eine erfolgreiche Bewerbung um öffentliche Aufträge zu nutzen. Im Praxisseminar wird ein Überblick über diese Regeln vermittelt und anhand von Beispielen verschiedene Handlungsempfehlungen für ein effizientes Beschaffungsmanagement für Unternehmen gegeben.
Programm
09:00 Uhr
|
Begrüßung Auftragsberatungsstelle Baden-Württemberg |
|
Teil I:
|
10:15 –10:30 Uhr |
Kurzpause
|
|
Teil II:
|
|
|
12:00 Uhr |
Ende der Veranstaltung
|