IHK Region Stuttgart
Anmelden und Mitglied werden
Herzlich eingeladen sind Assistenzen der Geschäftsführung, des Vorstands oder der Abteilungsleitung und die Leitung des Teams- bzw. Abteilungssekretariats unserer Mitgliedsunternehmen aus der Region Stuttgart sowie die Assistenzen aus den Ministerien.
Egal ob du aus einem kleinen oder großen Unternehmen kommst – wir freuen uns auf dich!
Zweck ist der Aufbau und die Pflege eines sozialen Netzwerks für die Assistenzen unserer Mitgliedsunternehmen, die sich privat, vor allem aber beruflich unterstützen, helfen oder kooperieren, ohne dass dabei Leistung und Nutzen für Dritte relevant ist. Hierzu werden berufliche Kontaktdaten benötigt, damit die Mitglieder in diesem Netzwerk angeschrieben werden können (Einladungen, Geburtstagsgrüße, Infos etc.).
Damit ein reger Austausch im Netzwerk stattfinden kann, wird eine Kontaktliste erstellt und an die Mitglieder des Netzwerks verteilt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, lediglich unser IT-Dienstleister für die technische Unterstützung der Anwendung hat Zugriff auf die Daten. Mit ihm haben wir einen Vertrag über die Auftragsverarbeitung gemäß Art. 28 DSGVO abgeschlossen. Bei gemeinsamen Veranstaltungen obliegt es den Mitgliedern, ihre Kontaktdaten ggf. an die Dozenten selbst weiterzugeben.
Hinweis: Bitte gib beim Anmelden deinen Geschäftskontakt ein.