Bewerbung bis 08.09.2024 möglich

Wettbewerb für eine moderne Unternehmenskultur familyNET 4.0

Der landesweite Wettbewerb familyNET 4.0 geht zum sechsten Mal an den Start. Er will zukunftsweisende und nachhaltige Konzepte für eine moderne Unternehmenskultur als wichtigen Faktor für die Fachkräftegewinnung und Fachkräftesicherung von Unternehmen sichtbar machen.
Gesucht werden Unternehmen, die für eine moderne und zukunftsfähige Unternehmenskultur stehen und kreative, innovative Lösungsansätze für die Herausforderungen des sich wandelnden Arbeitsmarkts gefunden haben. Unternehmen können sich in einem der beiden Themenbereiche bewerben:
  • Führung, Personalentwicklung und Diversität (Vielfalt)
  • Familienfreundlichkeit und Gesundheit
Die Bewerbung ist auf der familyNET-Website bis zum 8. September 2024 möglich.
Kontakt für Rückfragen: BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH
Heike Baumann, Telefon 0173 3679033, baumann.heike@biwe.de
Simone Riegel, Telefon 0160 97990666, riegel.simone@biwe.de

Wer kann teilnehmen?

Am Wettbewerb können Unternehmen aller Größen und Branchen teilnehmen, die ihren Hauptsitz in Baden-Württemberg haben und in den Wirtschaftsbereichen Industrie, Dienstleistungen, Sozialunternehmen, Handwerk, Handel und Freie Berufe tätig sind. Alle Bewerber-Unternehmen aus den letzten Jahren können sich erneut am Wettbewerb beteiligen, ausgenommen sind die Gewinner-Unternehmen aus den Vorjahren.

Wie wird bewertet?

Über die Verleihung der Auszeichnungen entscheidet eine Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus. Bewertet werden Innovation, Wirkung und Nachhaltigkeit der Konzepte und Angebote. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Preisverleihung

Die Bewerbung ist mit einer Einladung zur Preisverleihung am Donnerstag, 28. November 2024 verbunden.

Der Wettbewerb wird unterstützt vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg und dem Arbeitgeberverband Südwestmetall.
Bei der IHK gibt es Ideen und Anregungen für eine familienbewusste Personalpolitik und vielfaltsorientierte Unternehmenskultur.