Marketinginitiative der Wirtschaft - Region Schwerin (PMI)

Die Marketinginitiative der Wirtschaft - Region Schwerin e. V. (PMI) ist ein Unternehmensnetzwerk, dass das Außenmarketing der Landeshauptstadt Schwerin unterstützt.

Das Ziel

Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad des Standortes Schwerin durch ein zusätzliches und gestärktes Außenmarketing zu steigern. Im Wettbewerb um Gäste, Kunden, Investoren, Fachkräfte, Studenten und Einwohnern muss Schwerin eine starke Position einnehmen.

Die Vereinsarbeit

Das gemeinsame Netzwerk aus Unternehmern unterstützt aus Überzeugung dafür fachlich, finanziell und personell die Marketingaktivitäten für die Region Schwerin. Gemeinsam gestalten sie im Marketing-Fachbeirat mit der Stadtmarketing Gesellschaft Schwerin und der Wirtschaftsförderung das Außenmarketing der Landeshauptstadt.

Zum Verein

Der Verein "Marketinginitiative der Wirtschaft e.V. - Region Schwerin" (PMI) wurde 2014 in das Vereinsregister eingetragen. Die PMI hält 5 Prozent Gesellschafteranteile an der Stadtmarketing Gesellschaft Schwerin mbH.
Der Verein setzt sich aus dem Vorstand und dem Marketing-Fachbeirat zusammen. Der gewählte Fachbeirat ist das regelmäßige Abstimmungsgremium zu laufenden Marketingaktivitäten mit der Stadtmarketing Gesellschaft Schwerin mbH, der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Schwerin und der IHK zu Schwerin.
Details sind abrufbar unter "Weitere Informationen".