IHK vor Ort
IHK besucht Exportpreisträger 2023
Die Acrylicon Polymers GmbH hat Anfang Mai 2023 den von den drei Industrie- und Handelskammern in Mecklenburg-Vorpommern ausgelobten IHK-Exportpreis in der Kategorie „Export Profi‘“ gewonnen. Eine besondere Würdigung erhielt zudem die Dockweiler AG.
Acrylicon Polymers GmbH und Dockweiler AG vor Ort besucht
IHK-Präsident Matthias Belke und IHK-Hauptgeschäftsführer Siegbert Eisenach besuchten am 25.09.2023 beide Unternehmen, um die Leistungen der Unternehmen nachdrücklich zu würdigen. Bürgermeister der Stadt Neustadt-Glewe, Steffen Klieme, sowie die Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestmecklenburg mbH, Berit Steinberg, waren ebenfalls vor Ort.
„Wir sind stolz, dass diese zwei Unternehmen aus Neustadt-Glewe mit ihren Konzepten zur Markterschließung und -bearbeitung die Jury überzeugen konnten“, freut sich IHK-Präsident Matthias Belke. „Eine erfolgreiche Auslandsmarktbearbeitung ist stets von einer Reihe volatiler Faktoren abhängig. Hier sind beide Unternehmen gut aufgestellt“, so Belke weiter.
Mit dem IHK-Exportpreis werden beispielhafte Unternehmensleistungen aus Mecklenburg-Vorpommern bei der Erschließung internationaler Märkte gewürdigt. Sie erfahren dazu mehr unter “Weitere Informationen.
© IHK zu Schwerin
|
© IHK zu Schwerin
|
Die Acrylicon Polymers GmbH ist Hersteller von hochwertigen und langlebigen Industriefussböden für den Einsatz in der Lebensmittelproduktion, in Krankenhäusern, Einzelhandel, Großküchen aber auch Offshore und im Outdoorbereich. Das Unternehmen hat Niederlassungen weltweit und bearbeitet mehr als 20 Absatzmärke. Die Markterschließung und -bearbeitung erfolgt über strategische Partnerschaften mit Lizenznehmern, um die hochkomplexen Installationsprozesse mit einer hohen Qualität umzusetzen.
|
© IHK zu Schwerin
|
© IHK zu Schwerin
|
Die Dockweiler AG ist ein deutsches Familienunternehmen und globaler Anbieter von Edelstahl-Rohrleitungssystemen und Sonderanfertigungen von Anlagen in der Halbleiter- und Pharmaindustrie, Biotechnologie, Analytik sowie sämtliche hochsensible Branchen. Weltweit werden über 750 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen hat eine Reihe von Tochtergesellschaften sowie ein umfangreiches Vertriebspartnernetz in über 50 Ländern.
|