Markterkundungsreise Kirgisistan: Analysen-, Bio-, Labor- und Medizintechnik

Vom 02.-06. Dezember 2024 findet eine Markterkundungsreise zum Thema Analysen-, Bio-, Labor- und Medizintechnik nach Kirgisistan statt.
Das Projekt wird von der Commit Project Partners GmbH (COMMIT) in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer in Kirgisistan und im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) organisiert. Es handelt sich dabei um eine projektbezogene Fördermaßnahme im Rahmen des Markterschließungsprogramms für KMU.
Deutsche Unternehmen bieten moderne und innovative Technologien, Anlagen, Ausstattung und Dienstleistungen, die sich in Kirgisistan großer Beliebtheit erfreuen. Die Markterkundung verhilft deutschen Unternehmen, den Markt in Kirgisistan sowie die Regelungen in der Forschung und Medizintechnik zu verstehen.
Die Markterkundungsreise soll deutschen Unternehmen den Stand und den Bedarf im Bereich der Analysen-, Bio-, Labor- und Medizintechnik näherbringen und das Marktpotenzial sowie neue Kooperationsfelder beleuchten. Bilaterale Gespräche und Einblicke durch Unternehmens- und Institutionsbesuche bieten neue Marktkenntnisse und ermöglichen Zugang zu neuen Branchenkontakten.
Ihre Vorteile bei einer Teilnahme:
  • Zielmarktwebinar, inkl. Handout, zur Vorbereitung
  • Kooperationsgespräche mit kirgisischen Fachexperten und Unternehmen
  • Vernetzung und Kontaktaufbau zu kirgisischen Unternehmen und Entscheidungsträgern
  • Umfangreiches länder- und branchenspezifisches Fachwissen zu Kirgisistan und zum Markt für Analysen-, Bio-, Labor- und Medizintechnik
  • Tiefgründige Einblicke in die lokalen Unternehmen, Gesundheits- und Diagnostikzentren
  • Beratung zum Potenzial eines Markteinstiegs mit nachhaltigen Geschäftskontakten und eventueller Marktetablierung
  • Networking-Möglichkeiten mit kirgisischen und deutschen Unternehmen
  • Komplett organisiertes Programm vor Ort und Begleitung durch die Durchführungsgesellschaft und den lokalen Partner
Die Markterkundungsreise wird unterstützt von: SPECTARIS, der German Health Alliance und dem Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft.
Anmeldeschluss ist Montag, der 09. September 2024.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Merle Poppke.