Rückblick auf das Energieforum 2024

Das Energieforum Mecklenburg-Vorpommern 2024 stand ganz unter dem Motto „Wirtschaft braucht Energie: Nachhaltige Wege in die Zukunft“. Politik, Unternehmen und Wissenschaft fanden die Plattform zum Austausch und die Suche nach Lösungen. Der Einladung der Industrie- und Handelskammer zu Schwerin, der WEMAG, der Stadtwerke Schwerin und der Akademie Schwerin e. V. folgten 150 Gäste.
Der Wirtschaftsminister als auch der für Bau und Digitalisierung zuständige Innenminister Mecklenburg-Vorpommerns wohnten dem Forum bei. Einen Blick auf bundesweite Perspektiven boten die Vertreter der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) und des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. (BDEW). Das weitere Programm informierte zum Stand der Wärmewende in unserem Bundesland und zu den Chancen des Energieträgers Wasserstoff in Mecklenburg-Vorpommern.
Die Vorträge und andere Details zum 11. Energieforums Mecklenburg-Vorpommerns stehen Ihnen zum zum freien Download unter “Weitere Informationen” zur Verfügung.