IHK-Ausbildungskampagne
Die Industrie- und Handelskammer zu Schwerin setzt mit der Ausbildungskampagne auch auf Formate in ihren Sozialen Kanälen Instagram und Facebook.
John ist angehender Berufskraftfahrer und damit zukünftiger "Kapitän der Straße". Er bestreitet seine Ausbildung im Unternehmen Rumstich Transporte in Parchim. Für John zählt die moderne Technik in den neuen LKWs des Unternehmens - er braucht nicht mehr die Motorhaube öffnen und den Ölstand kontrollierenm das geht heutzutage direkt vom Cockpit aus.
© IHK zu Schwerin
IHK-Kampagne auf Instagram und Facebook
Von Auszubildenden für Auszubildende
Mit Storys und Geschichten von Auszubildenden aus der Region, aber auch mit Beiträgen, die die wichtigsten Fragen beantworten und zum Ausbilden motivieren sollen, werden dann Beiträge gepostet.
Überhaupt ist die Ausbildungsinitiative eine Kampagne von Auszubildenden für Auszubildende. IHK-Auszubildende waren bei der Entwicklung der Kampagnen-Linien beteiligt, Auszubildende standen für Fotos und Videos vor der Kamera. Außerdem setzt die IHK erstmals auf eine rein digitale Werbekampagne mit Anzeigen auf Youtube und in Apps, um die diesjährigen Schulabgänger passgenau und in der Fläche zu erreichen.
→ YouTube-Kanal der IHK zu Schwerin
AZUBI-Hotline 0385 5103-400
Mit der AZUBI-Hotline bietet die IHK zusätzlich einen direkten und unkomplizierten Draht zu den IHK-Ausbildungsberatern.
© IHK zu Schwerin
Wer Hilfe und Orientierung sucht zu Fragen rund um Ausbildung, Bewerbung und Berufsfindung, ist hier richtig. Die Hotline ist Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr besetzt.
Video: Pressekonferenz zum Kampagnenstart
→ TV:Schwerin-Beitrag zum Kampagnenstart
mit Kurzstatement von: Matthias Belke, IHK-Präsident; Siegbert Eisenach, IHK-Hauptgeschäftsführer, Peter Todt, IHK-Geschäftsbereichsleiter
mit Kurzstatement von: Matthias Belke, IHK-Präsident; Siegbert Eisenach, IHK-Hauptgeschäftsführer, Peter Todt, IHK-Geschäftsbereichsleiter