Botschaft senden
Ihre Firmenphilosophie ist Ihnen wichtig? Lassen Sie Ihre zukünftigen Auszubildenden daran teilhaben! Senden Sie Ihren zukünftigen Auszubildenden schon vor der Bewerbung eine klare Botschaft – Wir möchten dich in unserem Team.
Schon im Ausbildungsmarketing können Sie zeigen, was Ihnen in der Ausbildung wichtig ist.
Zeigen Sie gegenüber Ihren Bewerber/innen Wertschätzung und informieren Sie sie regelmäßig über die nächsten Schritte im Bewerbungsprozess. Geben Sie auch dann eine Rückmeldung, wenn Sie sich gegen eine/n Bewerber/in entscheiden und zeigen Sie so, dass sie die Bewerbung ernst nehmen.
Bewerben Sie die Besonderheiten der Ausbildung in Ihrem Unternehmen und laden Sie Jugendliche ein, Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen. Ein Praktikum oder ein Schnuppertag ist dafür eine hervorragende Gelegenheit.