Onlinehandel
Der Handel im Internet boomt, nicht erst seit Corona kaufen die Kunden gerne online ein. Vom reinem Onlinehandel bis hin zu Multi-Channel-Konzept bieten sich vielfältige Entwicklungspotentiale. Doch trotz vieler Chancen darf nicht vergessen werden, dass der Onlinehandel kein Selbstläufer ist.
Zahlungsunsicherheiten, hohe Einstiegskosten und die zunehmende Internationalisierung der Kundschaft sind nur einige Herausforderungen, denen sich Onlinehändler zukünftig stellen müssen. Dabei ist der Markt ständig im Wandel, nicht nur weil technologisch vieles möglich wird, sondern auch weil die Kunden neue Trends für sich entdecken. Vertrauensbildenden Maßnahmen wie Gütesiegel, Kundenbindung über eigene Social Media Kanäle oder in Kooperationen mit Influencern sowie KI-Anwendungen wie Dynamic Pricing beherrschen bereits jetzt die Entwicklung im E-Commerce. Welcher Online-Trend wird morgen kommen?
Kontakt
Franziska Behrenz