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Webinar: Die A1-Bescheinigung und Entsendung von Mitarbeitern

Veranstaltungsdetails

A1-Bescheinigungen und die Vornahme von EU-Registrierungspflichten stellen für Unternehmen im Rahmen von internationalen Mitarbeitereinsätzen oft eine Herausforderung dar.

Mit der Verabschiedung der reformierten Entsenderichtlinie sind neue Pflichten und somit auch neue Herausforderungen auf Unternehmen bei der Entsendung innerhalb der EU zugekommen. Diese betreffen die Handhabung bestehender Registrierungspflichten als auch die Compliance mit zwingend zu beachtenden Arbeitsbedingungen. Diese wollen wir besprechen, insbesondere:

EU-Registrierungen

Bestehende Herausforderungen im Zusammenhang mit EU Registrierungspflichten sowie aktuelle Änderungen in der Behördenpraxis und Rechtsprechung.

Was ist neu und welche Änderungen stehen bevor? Ein erster Blick in den erweiterten Pflichtenkatalog der künftig zu beachtenden Arbeitsbedingungen.

Was bedeuten die Neuerungen für die Entsendepraxis Ihres Unternehmens? Handlungsempfehlungen und Herangehensweisen.

 

A1-Bescheinigungen

Rechtlicher Überblick über die unterschiedlichen Formen der A1-Anträge:

   - Entsendung/Dienstreise

    - Multi-State Workers und

    - Ausnahmevereinbarung

Was ist neu und welche Änderungen stehen bevor? Ein erster Blick in die Neuerungen im bestehenden elektronischen A1-Antragsverfahren.

Welche sozialversicherungsrechtlichen Änderungen gilt es aufgrund des Brexits zu beachten?

Im Anschluss freuen wir uns auf einen lebhaften Austausch.

 

Hinweis: Das Webinar findet über die Webanwendung Zoom statt. Den entsprechenden Einwahllink erhalten Sie in den Tagen vor Webinarbeginn an die in der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse.

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Termine, Veranstaltungsorte und Referenten