Strategisches Pricing: ungenutzte Chancen zur Ertragssteigerung
Veranstaltungsdetails
Empirische Studien zeigen deutlich: die Erarbeitung und Umsetzung von Preisstrategien kommt in vielen Unternehmen zu kurz. Was entsteht, ist eine gewisse Unsicherheit, höhere Preise beim Kunden durchzusetzen.
Dabei machen es sich viele Firmen zu einfach, wenn sie nur steigende Kosten an Kunden weitergeben, ohne zu prüfen, welchen Wert mit ihren Produkten sie bei ihren Kunden tatsächlich erzeugen, der höhere Preise rechtfertigt.
Daher können mit einer gezielten und intelligenten Preissetzung Wertschöpfungspotentiale realisiert werden.
Unser Referent, Professor Riekhof, zeigt in seinem Vortrag anhand praktischer Beispiele auf, wie man mit pragmatischen Werkzeugen diese Preis-Potentiale entdecken kann, wie man eine Preisstrategie entwickelt und diese Ertragspotentiale erschließt.
Nach dem einstündigen Vortrag besteht ausreichend Möglichkeit für Fragen und Diskussion.
Im Anschluss wollen wir die Veranstaltung bei einem kleinen Mittagsimbiss ausklingen lassen.
Abonnieren Sie gerne seinen Pricing-Newsletter