Existenzgründung und Unternehmensförderung
Unternehmenssicherung
Nicht nur unternehmerische Fehlentscheidungen können sich zu einer Krise entwickeln, manchmal kommen Unternehmer auch unverschuldet in wirtschaftliche Schieflagen. In dieser Situation kommt es darauf an, Fehlentwicklungen zu erkennen und zu korrigieren. Welche Ansatzpunkte es gibt, mit einer Krise umzugehen und eine schwierige Unternehmenslage zu meistern, erfahren Sie hier.
-
Wege aus der Krise
(Nr. 4802094)
Jedes Unternehmen kann in eine Krise geraten, egal ob sie ausschließlich das einzelne Unternehmen betrifft, ob sie sich schrittweise auf eine ganze Branche ausweitet, oder ob sie schlagartig ganze Volkswirtschaften ergreift.
-
Krisen erkennen und bewältigen
(Nr. 4992266)
Wer beschäftigt sich schon freiwillig gern mit dem Thema Unternehmen in der Krise? Doch gerade in Zeiten von Corona wird sehr deutlich, wie schnell die gewohnte Stabilität ins Wanken geraten kann.
-
Beratungsförderung
(Nr. 1368810)
Eine Unternehmensberatung kann ein wichtiges Instrument zur Verbesserung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit sein. Die Förderung bietet Unterstützung bei der Finanzierung von Coachingmaßnahmen.
-
Notfall-Handbuch
(Nr. 2487252)
Mit einem Notfall-Handbuch bleibt das Unternehmen handlungsfähig, sollte der Chef plötzlich ausfallen. Der Betrieb wird vor unnötigem Schaden bewahrt. Der Unternehmer und seine Familie sowie die Arbeitsplätze sind abgesichert.
-
So geht Krisenmanagement (nicht barrierefrei, PDF-Datei · 730 KB)
(Nr. 1368472)
Jeder Unternehmer macht Fehler. Wer dabei nicht rechtzeitig reagiert, gerät schnell in eine Schieflage. Die Broschüre "GründerZeiten Nr. 13" informiert darüber, wie Sie Krisen meistern.