Horizont 2022

Umdenken.Umlenken.

Mit dem Jahresempfang Horizont lädt die IHK zu Kiel jährlich ihre Mitglieder zum Gedankenaustausch und Perspektivwechsel ein. Dieses Jahr stand unter dem Motto “Umdenken. Umlenken.”.
Unter dem Motto „Umdenken. Umlenken.” wurde bei Horizont 22 intensiv über Mobilitätslösungen für die Zukunft diskutiert: auf der Bühne mit Ministerpräsident Daniel Günther und Spiegel-Bestseller Autorin Katja Diehl - und im Chat mit mehr als 900 digital zugeschalteten Gästen. “Die lebhaften Diskussionen zeigen: Wir müssen miteinander reden und werden nur gemeinsam tragfähige Lösungen finden”, zieht Knud Hansen, Präsident der IHK zu Kiel, Bilanz.
Ob Lieferverkehr oder Individualverkehr, Antriebstechnologie, Infrastrukturprojekte oder die Beschleunigung von Planungsverfahren - die umfassenden Forderungen und Vorschläge der IHK Schleswig-Holstein wurden auf vielfältige Weise beleuchtet. Hier finden Sie das gemeinsam mit den Unternehmerinnen und Unternehmern entwickelte Positionspapier “Verkehr und Mobilität”.
Knetering statt Catering
Bei Horizont 22 wurde aber nicht nur verbal die Zukunft beleuchtet – sondern auch mit den eigenen Händen gestaltet. Die Gäste bekamen im Vorfeld Knete zugesandt und waren aufgerufen, im Laufe der Show ihre Vision zum Thema Mobilität der Zukunft zu formen, zu fotografieren und zu posten. Dabei sind beeindruckende Werke entstanden – die auch die aktuelle politische Lage spiegeln. Der Krieg in der Ukraine war ebenfalls Thema auf der Bühne und im Chat.
Hier gelangen Sie zur “Knetgalerie”.
Emotionales Event
Horizont ist, neben Leuchtfeuer zur Kieler Woche, eine der großen markenbildenden Veranstaltungen der IHK zu Kiel. “Events sind wie kaum ein anderes Kommunikationsinstrument geeignet, Emotionen und Nähe aufzubauen. Mit Horizont wollen wir als IHK zu Kiel erlebbar für unsere Mitglieder sein – als eine unbürokratische und sympathische Partnerin”, berichtet Alexandra Thom, Geschäftsbereichsleiterin Strategie und Kommunikation.
Veröffentlicht am 4. März 2022