IHK-Signaturstartpaket
Öffentliche Ausschreibungen mit der IHK-ChamberCard
Unter dem Schlagwort "E-Vergabe" werden öffentliche Ausschreibungen nicht nur per Internet publiziert - auch die Angebotsabgabe, Angebotszuschläge, die Vertragsabschlüsse und der übliche Geschäftsverkehr werden online abgewickelt. Das gesamte Vergabeverfahren wird damit schneller, kostengünstiger und transparenter. Die elektronische Signatur kommt dabei in ihrem ganzen Funktionsumfang zum Einsatz.
Die IHK-ChamberCard ist in verschiedene Vergabeplattformen eingebunden. Nutzen Sie die Möglichkeit und vermeiden Sie dadurch unnötige Ausdrucke und Versandaktionen in Papierform. Inhaber der IHK-ChamberCard können sich an öffentlichen Ausschreibungen online über verschiedene elektronische Vergabeplattformen beteiligen:
E-Vergabeplattformen:
- Elektronische Vergabeplattform Schleswig-Holstein
- Vergabeplattform Hamburg
- Vergabeplattform Mecklenburg-Vorpommern
- Vergabeplattform Bremen
- Vergabeplattform Niedersachsen
- Bauausschreibungsplattform Berlin
- Bauausschreibungsplattform Bayern
- E-Vergabe-Plattform Subreport
- Vergabeportal Vergabe 24
- bi eVergabe-System
- Vergabemarktplatz NRW
- Logistikzentrem Baden-Württemberg
- Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund
- Vergabeplattform iTWO e-Vergabe public
Nutzerinnen und Nutzer benötigen neben der IHK-Signaturkarte einen im Handel oder direkt bei D-Trust zu erwerbenden Kartenleser der Klasse 3.
Hinweis: Es besteht die Möglichkeit, die Signaturkarte über das PostIdent-Verfahren zu beantragen. Der Antrag wird online direkt bei der D-Trust GmbH gestellt. Die durch die zuvor von der Bestellungskörperschaft ausgefüllte Bestätigung ist dem Antrag beizufügen.
- Digitale Signatur (Nr. 1379294)
- ChamberCard (Nr. 1379300)