15. Mai 2024

Nachfolgefrühstück für das Gastgewerbe

Den passenden Nachfolger finden, die eigene Situation richtig einschätzen, die Perspektiven für die Zukunft ausloten und einen Plan entwickeln – all dies gelingt nur mit gründlicher Vorbereitung. Unternehmer sollten die Betriebsübergabe daher unbedingt frühzeitig planen. So können Arbeitsplätze erhalten und der gastgewerbliche Betrieb am Markt bestehen bleiben.
Wie die Weichen für den eigenen Betrieb richtig gestellt werden und welche Herausforderungen den Prozess begleiten, wird bei einem informativen Frühstück am 28. Mai 2024 von 09:30 bis 11:30 Uhr in der IHK Flensburg, Heinrichstraße 28-34, 24937 Flensburg, besprochen. Nach einem einleitenden Impuls sind die Teilnehmenden eingeladen mit einem Fachteam zum Thema Unternehmensnachfolge ins Gespräch zu kommen.
Die kostenfreie Veranstaltung richtet sich an Unternehmensinhaber und -inhaberinnen ab 55 Jahren der Branchen Beherbergung und Gastronomie, die sich einen ersten Überblick über den Nachfolgeprozess verschaffen möchten und wird unterstützt von der Tourismus Agentur Flensburger Förde GmbH.
Weitere Informationen und Anmeldung:
Stefanie Thomsen-Ralfs
E-Mail: stefanie.thomsen-ralfs@flensburg.ihk.de