Medieninformation vom 17. Juli 2024

Wirtschaftsjunioren besuchen Hartleb Medien in Rottweil: Spannender Blick hinter die Kulissen

Auf Einladung von Friederike Hartleb, einem engagierten Mitglied der Wirtschaftsjunioren (WJ) Schwarzwald-Baar-Heuberg, hatten 20 WJ-Mitglieder die Gelegenheit, die Social Media Agentur Hartleb Medien zu besichtigen. Der Besuch in Rottweil bot den Wirtschaftsjunioren exklusive Einblicke in den Alltag und die Arbeitsweise der Agentur.
Während der Besichtigung führte das Team von Hartleb Medien die Gäste durch die modernen Räumlichkeiten und stellte das hochmoderne Equipment vor, das für die kreativen Projekte der Agentur genutzt wird. Ein besonderes Highlight des Besuchs war ein informativer Vortrag über die Grundlagen von Social Media und die Funktionsweise der Algorithmen, die die digitale Kommunikation und Interaktion prägen.
„Es war eine tolle Gelegenheit, hinter die Kulissen zu blicken und zu sehen, wie innovativ und professionell bei Hartleb Medien gearbeitet wird“, sagte WJ-Vorstandsmitglied Sebastian Fritz. „Der Vortrag über Social Media und die Algorithmen war äußerst informativ und hat uns viele neue Perspektiven eröffnet.“ Die Gelegenheit zum Austausch wurde von den Teilnehmern sehr geschätzt. „Wir danken Friederike Hartleb und ihrem Team für die herzliche Einladung und die spannenden Einblicke in ihre Arbeit. Solche Veranstaltungen sind für unser Netzwerk von unschätzbarem Wert,“ sagte WJ-Kreissprecher Stephan Braun.
Wer Interesse am Netzwerk der Wirtschaftsjunioren hat, kann sich über die Webseite https://wj-sbh.de/ über kommende Veranstaltungen informieren oder sich direkt als Interessent im Bereich „Mitglied werden“ anmelden.
Über die Wirtschaftsjunioren
Die Wirtschaftsjunioren (WJ) Schwarzwald-Baar-Heuberg sind eine Vereinigung von jungen Unternehmern undFührungskräften mit 50 Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft. Die WJ SBH gehören den Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) an, die mit mehr als 10.000 aktiven Mitgliedern den größten Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren bilden. Bundesweit verantworten die Wirtschaftsjunioren bei einer Wirtschaftskraft von mehr als 120 Milliarden Euro Umsatz rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze. Der Bundesverband WJD ist seit 1958 Mitglied der mehr als 100 Nationalverbände umfassenden Junior Chamber International (JCI). Bei den Wirtschaftsjunioren gilt das „One year to lead-Prinzip“. Somit wird der Vorsitz in der Regel für ein Jahr von der gleichen Person ausgeübt, um möglichst vielen Junioren die Gelegenheit zu bieten, zu lernen, was es bedeutet, Verantwortung zu übernehmen und zu führen.