Medieninformation vom 19. September 2022

Zukunftsforum 2022 am 26. Oktober in VS-Schwenningen: Industrie im regionalen Strukturwandel als Thema

Das vierte Zukunftsforum mit dem Schwerpunkt „Industrie im regionalen Strukturwandel“ findet am Mittwoch, 26. Oktober, ab 17 Uhr, in der Neckarhalle in VS-Schwenningen statt. Bei der Gemeinschaftsveranstaltung von IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg, Duale Hochschule Villingen-Schwenningen, Hochschule Furtwangen, Marketing-Club Schwarzwald-Baar und des Technologieverbundes TechnologyMountains e.V. wird den Fragen nachgegangen, wie sich der derzeitige Strukturwandel von dem bisherigen innovationbasierten Strukturwandel unterscheidet, welche Chancen und Risiken für die Unternehmen in der Region dadurch entstehen und welche Rolle Start-ups in diesem Wandel spielen.
Diese und weitere Fragen werden durch Keynotes von Dr. Thomas Stahlecker (Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI), Matthias Stotz (Uhrenfabrik Junghans), Marco Bertiller (Spinnax GmbH und Co. KG) und Stefan Beetz (ISGUS GmbH) beleuchtet. Weitere Vorträge werden durch Experten seitens der Veranstalter angeboten.
Weitere Informationen zum diesjährigen Zukunftsforum erteilt bei der IHK Niklas Lehmann, Telefon: 07721 922-414 bzw. per E-Mail: niklas.lehmann@vs.ihk.de. Anmeldungen sind noch bis zum 24. Oktober unter www.veranstaltungen-ihk-sbh.de/zukunftsforum22 möglich.