Medieninformation vom 15. Dezember 2022

IHK-Vollversammlung neu gewählt

Nach Auszählung der bei der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg eingegangenen Stimmzettel zur Neuwahl der IHK-Vollversammlung hat der Wahlausschuss der IHK das Wahlergebnis festgestellt.
Für die 50 zu vergebenden Sitze hatten sich 57 Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl gestellt. Insgesamt waren rund 35.500 Mitgliedsunternehmen der IHK wahlberechtigt.
Als oberstes Entscheidungsgremium hat die Vollversammlung das Haushaltsrecht und bestimmt den wirtschaftspolitischen Kurs der IHK. Sie entscheidet über alle grundsätzlichen Angelegenheiten der gewerblichen Wirtschaft und setzt sich für Verbesserungen der Infrastruktur in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg ein. Zudem richtet die Vollversammlung Ausschüsse ein und beruft deren Mitglieder. Für die IHK sind insgesamt rund 2.500 Personen ehrenamtlich tätig, vor allem in der Beruflichen Ausbildung. Die Legislaturperiode der neuen Vollversammlung dauert von 2023 bis 2028.
Die in die Vollversammlung gewählten Kandidatinnen und Kandidaten sind abrufbar wie auch alle weiteren Informationen rund um die Vollversammlungswahl unter www.ihk.de/sbh/wahl2022.