Medieninformation vom 14. Dezember 2022

Betriebe stärken ihre Vernetzung: Heppler GmbH begrüßt zum diesjährigen Unternehmerfrühstück in Spaichingen

42 Unternehmen trafen sich zur Neuauflage des Unternehmerfrühstücks in Spaichingen. Im Zentrum: das gemeinsame Netzwerken. Referentin des Morgens war Ramona Hasenfratz. Sie sprach vor den Unternehmensvertretenden zum Thema „Wie Sie gewinnbringend kommunizieren!“. Gastgeber war das Unternehmerehepaar Astrid und Dieter Heppler.
Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Markus Hugger betonte Astrid Heppler: „Unser Betrieb befindet sich auf Wachstumskurs! Diesen wollen wir mit unseren 301 Mitarbeitenden fortsetzen.“ Aktuell bildet das Unternehmen zudem über 40 Auszubildende aus und plant eine Erweiterung am bestehenden Standort auf 8500 qm Fläche. Wichtig sei, dass der Kunde jederzeit eine Top-Qualität bei Dreh-, Schleif- oder Fräsprodukte erhalte. Dieter Heppler dazu: „Qualität ist unser Ansporn. Geht nichts gibt’s nicht.“
 
Thomas Heinemann, Vorsitzender des Gewerbe- und Handelsvereins Spaichingen, bedankte sich mit Philipp Hilsenbek, IHK-Geschäftsbereichsleiter Standortpolitik unisono bei den anwesenden Betrieben. „Wir sind dankbar, dass Sie allesamt in Spaichingen wirtschaften, ausbilden und Mitarbeitende beschäftigen. Das wollen wir weiter stärken und in der gewohnt guten Kooperation zwischen GHV und IHK forcieren.“ Geplant seien beispielsweise weitere Formate im Rahmen der IHK-Innenstadtberatung, die Schaffung eines digitalen Arbeitgebergutscheines und die Neuauflage eines Ausbildungstages.